Buchen
Camping Brombachsee
Campen im
Fränkischen Seenland
360° Panorama Tour

FAQ Waldcamping Brombach

Häufige Fragen rund um Ihren Urlaub am Brombachsee

Aufgrund von COVID-19 werden unsere FAQ entsprechend der aktuellen Lage angepasst. Kurz vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen die wichtigsten Informationen noch einmal per E-Mail zu. Ihre Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns gerne.

In den Monaten Mai, Juni, Juli und August herrscht durch die Hauptsaison ein hohes Telefonaufkommen. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an anfrage@waldcamping-brombach.de senden.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 09:00-13:00 Uhr und 15:00-21:00 Uhr geöffnet.

Telefonisch erreichen Sie uns von 09:00-13:00 Uhr. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden.

Sind die Sanitärgebäude geöffnet?

Unser Sanitärgebäude sind geöffnet!

Das Kinderland ist aufgrund von COVID-19 geschlossen.

Aufgrund von COVID-19 haben wir nach den rechtlichen Vorgaben ein Hygieneschutzkonzept erarbeitet, um Ihnen Sicherheit auf unserem Platz zu gewährleisten. Dies beinhaltet z.B. eine Begrenzung der Personenzahl im Gebäude, Tragen einer FFP2-Maske, Mindestabstand von 1,5 Meter zur nächsten Person und vermehrte Reinigungszyklen. Bitte beachten Sie alle aushängenden Informationen zu COVID-19 an den Eingängen der Sanitärgebäude!

Wann ist An- und Abreise?

Ruhezeiten (Schranke geschlossen): 22:00-07:00 Uhr & 13:00-15:00 Uhr

Anreise: ab 15:00 Uhr

Abreise Stell- und Zeltplätze: bis 13:00 Uhr

Abreise Mietobjekte: bis 11:00 Uhr

Frühanreise und Spätabreise: derzeit nicht verfügbar

Muss ich vorab einen Platz/Mietobjekt reservieren?

Ja, bitte buchen und bezahlen Sie vorab einen Platz bzw. ein Mietobjekt direkt online über unsere Homepage. Das geht auch noch am Anreisetag selbst, sofern wir noch etwas frei haben. Dadurch ermöglichen Sie sich für Stell- und Zeltplätze einen kontaktlosen Check-in und Sie können am Anreisetag direkt durch die Schranke fahren und müssen nicht in die Rezeption kommen! Wichtig ist, dass Sie vorab Ihr KFZ-Kennzeichen angegeben haben, da unsere Schranke mit KFZ-Nr.-Erkennung funktioniert. Wenn Sie ein Mietobjekt gebucht haben, müssen Sie in der Rezeption einchecken und Ihren Schlüssel abholen.

Bitte beachten Sie ggf. verlängerte Wartezeiten an unserer Rezeption.

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Auf unseren Stell- und Zeltplätzen nicht. Auch eine Nacht ist möglich.

In unseren Mietobjekten haben wir von Ende März bis Ende Oktober über’s Wochenende eine Mindestaufenthaltsdauer von Freitag-Sonntag.

Weitere Mindestaufenthalte: 15.-18.04.2022, 26.-29.05.2022, 03.-06.06.2022, 16.-19.06.2022, 12.-15.08.2022

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten immer nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie die Bestätigungsmail dort nicht finden können, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer.

Wie kann ich bezahlen?

Aufgrund von COVID-19 bitten wir Sie, möglichst mit Karte zu bezahlen. Neben Bargeld (keine 500,00 €-Scheine) akzeptieren wir EC-Karte sowie die Kreditkarten Visa, Mastercard und American Express.

Bei Onlinebuchung stehen Ihnen die Zahlarten American Express, Sofortüberweisung und Paypal zur Verfügung.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren? Was passiert mit meiner Buchung bei einem Lockdown?

Es kann immer einmal passieren, dass der gebuchte Urlaub nicht wie geplant angetreten werden kann. In diesem Fall können Sie

  • Mietobjekte bis 14 Tage vor Anreise
  • Stell- und Zeltplätze bis 7 Tage vor Anreise

kostenfrei stornieren. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen!
Sind diese Fristen verstrichen, fallen Stornogebühren laut unseren AGB an. Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Sollte unser Platz aufgrund behördlicher Vorgaben in Bezug auf COVID-19 zu Ihrem gebuchten Reisezeitraum geschlossen sein, können Sie kostenfrei stornieren (und erhalten Ihr Geld zurück) oder auf einen neuen Reisetermin umbuchen!

Sind Jugendliche und Gruppen erwünscht?

Jugendliche unter 18 Jahren werden nur mit den sorge- bzw. erziehungsberechtigten Eltern, Großeltern oder Pflegeeltern aufgenommen. Eine Übertragung des Sorgerechts oder der Aufsichtspflicht an etwa gleichaltrige Personen wird von uns nicht akzeptiert.
Geführte Reisegruppen, Vereine o. Ä. wenden sich bitte mit Ihrer Gruppenanfrage am besten per E-Mail an uns: anfrage@waldcamping-brombach.de

Bitte beachten Sie: Nachtruhe ab 22:00 Uhr!

Ist der Campingplatz barrierefrei?

Unser Campingplatz ist weitgehend barrierefrei (nicht unsere Mietobjekte). Es gibt ein behindertengerechtes Bad mit Dusche und WC im Sanitärgebäude 2. Den Schlüssel hierfür erhalten Sie an der Rezeption. Achtung: kein Euro-Schlüssel möglich.

Welche Freizeitangebote am Platz können wegen COVID-19 überhaupt genutzt werden?

Unser Kleinkindspielplatz sowie unser Niedrigseilgarten sind geöffnet.

Außerdem können Sie unsere Sportbereiche (Tischtennisplatten, Fußballfeld, Volleyballfeld) unter den aktuell gültigen Corona-Regeln nutzen.

Workshops der Camping Musikschule, das Familiengrogramm der Kirche unterwegs und Ponyreiten finden im August statt.

Folgende Freizeitangebote müssen leider geschlossen bleiben/ausfallen: Kinderanimation in der Villa Kunterbunt, Stockbrotbacken, Trampolin

Welchen Stecker benötige ich für den Stromanschluss?

Für den Stromanschluss auf allen unseren Plätzen und auf der Familienzeltwiese wird ein sogenannter „Camping-Stecker“ – der blaue 3-polige CEE-Stecker benötigt.

Dürfen Hunde auf den Campingplatz?

Wenn Sie einen Stell- oder Zeltplatz buchen, dürfen Sie gerne Ihren Hund mitbringen. Es gibt zahlreiche Spender für Kotbeutel auf unserem Platz. Für Ihre Hunde wird ein zusätzliches Entgelt (pro Hund) berechnet. Wir bitten Sie mit Rücksicht auf die anderen Gäste, Ihre Lieblinge auf dem Gelände grundsätzlich an der Leine zu halten.
In unseren Mietobjekten sind keinerlei Haustiere erlaubt.

Was ist alles in den Mietobjekten drin?

Bettwäsche ist in allen unseren Mietobjekten vorhanden. Handtücher müssen selbst mitgebracht werden. Bei Mietobjekten mit Küchenzeile ist auch eine Grundausstattung an Geschirr und Töpfen bereits enthalten. Wasserkocher und Kaffee-Pad-Maschine sind nur bei Mietobjekten mit Küchenzeile leihweise an der Rezeption erhältlich.

Gibt es WLAN am Platz?

Teilweise WLAN auf dem Platz (kostenfrei)

Aufgrund unseres beliebten, dichten Baumbestands ist WLAN nur in Teilbereichen verfügbar! Der WLAN-Zugang ist keine zugesicherte Eigenschaft, d.h. wenn an Ihrem Platz oder Mietobjekt der Zugang nicht möglich ist, entsteht dadurch kein Anspruch auf Ersatz oder Preisminderung.

Ist Grillen am Platz erlaubt?

Das Grillen auf unserem Platz ist nur mit Gasgrill erlaubt! Keine Kohlegrills, kein offenes Feuer etc. Ausnahme: Am Sanitärgebäude 3 steht Ihnen ein Gemeinschaftsgrill mit Kohlenutzung zur Verfügung. An der Rezeption können Sie sich Roste ausleihen. Bitte beachten Sie am Gemeinschaftsgrill alle geltenden Regelungen zu COVID-19.

Wo kann man frische Brötchen kaufen?

Ein Bäckerwagen steht täglich von 07:30 - 09:30 Uhr vor der Schranke.  Im Ort Pleinfeld finden Sie zusätzlich einen Penny und EDEKA Supermarkt.

Wie weit ist es zum See?

Zu Fuß erreichen Sie den Großen Brombachsee und Sandstrand Pleinfeld in ca. 20 Gehminuten. Es führt auch ein geteerter Fahrradweg direkt vom Campingplatz zum See. Mit dem Auto sind Sie in ca. 5 Minuten am See angekommen.

Ausstattung

Unsere sanitären Anlagen sind modern ausgestattet und immer wohltemperiert. Für Familien haben wir ein Kinderland und einen eigenen Eltern-Kind-Bereich mit Wickeltisch. Für die häusliche Hygiene bieten wir Waschmaschinen und Wäschetrockner sowie kleine Kühlschränke zu mieten. Auf dem Campingplatz steht Ihnen außerdem in Teilbereichen WLAN kostenfrei zur Verfügung.

weitere Informationen

Freizeitangebote

Bei uns können Sie was erleben. Zahlreiche Events und Veranstaltungen auf unserem Campingplatz und in der Umgebung rund um den Brombachsee lassen Ihren Urlaub unvergesslich werden. In direkter Nachbarschaft finden Sie z.B. die Sommerrodelbahn mit Erlebnispark oder den Abenteuer-Wald Enderndorf. Für Bier-Genießer bietet die kleinste Ökobrauerei der Welt nebenan ein ganz besonderes Schmankerl.

weitere Informationen

Gutscheinshop

Problemlos und bequem von zu Hause Gutscheine bestellen. Zahlen Sie direkt online und drucken Sie den Gutschein ganz einfach zu Hause selbst aus. Wenn Sie möchten können Sie sich auch unseren hochwertigen Gutschein per Post nach Hause schicken lassen.

Gutscheine bestellen