Buchen
Camping Brombachsee
Campen im
Fränkischen Seenland
360° Panorama Tour

FAQ Waldcamping Brombach

Häufige Fragen rund um Ihren Urlaub am Brombachsee

*Aufgrund behördlicher Vorgaben ist unser Platz voraussichtlich bis 26.04.2021 geschlossen*

Dies gilt nach Auskunft des zuständigen Landratsamtes leider auch für unsere Dauercamper. Eine Übernachtung ist derzeit nicht gestattet.

Aufgrund von COVID-19 werden unsere FAQ entsprechend der aktuellen Lage angepasst. Kurz vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen die wichtigsten Informationen noch einmal per E-Mail zu. Ihre Frage ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns gerne.

Bei kurzfristigen Anreisen bis 14 Werktage vorher sind wir nur online über unsere Homepage buchbar.
In den Monaten Mai, Juni, Juli und August herrscht durch die Hauptsaison ein hohes Telefonaufkommen. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an anfrage@waldcamping-brombach.de senden.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Rezeption aktuell über das Hotel Sonnenhof: www.sonnenhof-brombachsee.de

Bitte beachten Sie beim Betreten der Rezeption folgende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen:

  • aushängende Sicherheitshinweise zu COVID-19 vor Ort
  • nur 1 Person pro Stellplatz/Mietobjekt eintreten
  • FFP2-Maske tragen
  • Mindestabstand von 1,5 Meter zu unseren Mitarbeitern und anderen Campinggästen (auch außerhalb im Wartebereich)
Sind die Sanitärgebäude geöffnet?

Unser Sanitärgebäude sind ebenso wie unser Platz leider vorübergehend geschlossen.

Aufgrund von COVID-19 haben wir nach den rechtlichen Vorgaben ein Hygieneschutzkonzept erarbeitet, um Ihnen Sicherheit auf unserem Platz zu gewährleisten. Dies beinhaltet z.B. eine Begrenzung der Personenzahl im Gebäude, Tragen einer FFP2-Maske, Mindestabstand von 1,5 Meter zur nächsten Person und vermehrte Reinigungszyklen. Bitte beachten Sie alle aushängenden Informationen zu COVID-19 an den Eingängen der Sanitärgebäude!

Wann ist An- und Abreise?

*Aufgrund behördlicher Vorgaben ist unser Platz vorübergehend geschlossen*

Ruhezeiten (Schranke geschlossen): 22:00-07:00 Uhr & 13:00-15:00 Uhr

Anreise: ab 15:00 Uhr

Abreise Stell- und Zeltplätze: bis 13:00 Uhr

Abreise Mietobjekte: bis 11:00 Uhr

Frühanreise und Spätabreise: derzeit nicht verfügbar

Muss ich vorab einen Platz/Mietobjekt reservieren?

*Aufgrund behördlicher Vorgaben ist unser Platz vorübergehend geschlossen*

Ja, bitte buchen und bezahlen Sie vorab einen Platz bzw. ein Mietobjekt direkt online über unsere Homepage. Das geht auch noch am Anreisetag selbst, sofern wir noch etwas frei haben. Dadurch ermöglichen Sie sich für Stell- und Zeltplätze einen kontaktlosen Check-in und Sie können am Anreisetag direkt durch die Schranke fahren und müssen nicht in die Rezeption kommen! Wichtig ist, dass Sie vorab Ihr KFZ-Kennzeichen angegeben haben, da unsere Schranke mit KFZ-Nr.-Erkennung funktioniert. Wenn Sie ein Mietobjekt gebucht haben, müssen Sie in der Rezeption einchecken und eine Kaution hinterlegen bzw. Ihren Schlüssel abholen.

Bitte beachten Sie ggf. verlängerte Wartezeiten an unserer Rezeption.

Woher weiß ich, was noch frei ist?

Bitte klicken Sie auf unserer Startseite  oder auf den mitlaufenden Button am rechten Rand unserer Homepage auf „Buchen“ und dann wird Ihnen angezeigt, welche Kategorien noch frei sind. Hier können Sie auch direkt online buchen! Es können bis zu 3 Plätze bzw. Mietobjekte der gleichen Kategorie (=Anzahl) gleichzeitig gebucht werden. Größere Gruppen (ab 4 Plätze/Mietobjekte) buchen am besten per E-Mail an anfrage@waldcamping-brombach.de

Kann ein bestimmter Platz oder ein bestimmtes Mietobjekt gebucht werden?

Eine feste Buchung eines bestimmten Platzes/Objektes ist leider nicht möglich. Sie können gerne Wunschnummern angeben und wir versuchen diese zu ermöglichen. Eine Garantie können wir jedoch nicht geben.

Darf ich mit Zelt kommen?

*Aufgrund behördlicher Vorgaben ist unser Platz vorübergehend geschlossen*

Für ein Zelt buchen Sie bitte die Kategorie "Familienzeltwiese".

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Auf unseren Stell- und Zeltplätzen nicht. Auch eine Nacht ist möglich.
In unseren Mietobjekten haben wir von Ende März bis Ende Oktober über’s Wochenende eine Mindestaufenthaltsdauer von Freitag-Sonntag.

Weitere Mindestaufenthalte 2021: 01.-05.04.2021, 13.-16.05.2021, 21.-24.05.2021, 03.-06.06.2021

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten immer nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie die Bestätigungsmail dort nicht finden können, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer.

Wie kann ich bezahlen?

Aufgrund von COVID-19 bitten wir Sie, möglichst kontaktlos zu bezahlen. Neben Bargeld (keine 500,00 €-Scheine) akzeptieren wir EC-Karte sowie die Kreditkarten Visa und Mastercard.

Bei Onlinebuchung haben Sie die Wahl zwischen Sofortüberweisung oder der Angabe einer Kreditkarte. Die Kreditkarte dient als Sicherheit für Ihre Buchung.

Gibt es eine Kaution?

Ja, bei allen Mietobjekten muss bei Anreise eine Kaution von 100,00 € pro Mietobjekt in bar hinterlegt werden. Bankautomaten von Sparkasse und Raiffeisenbank befinden sich direkt am Marktplatz in Pleinfeld.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren? Was passiert mit meiner Buchung bei einem Lockdown?

Es kann immer einmal passieren, dass der gebuchte Urlaub nicht wie geplant angetreten werden kann. In diesem Fall können Sie

  • Mietobjekte bis 14 Tage vor Anreise
  • Stell- und Zeltplätze bis 7 Tage vor Anreise

kostenfrei stornieren. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen!
Sind diese Fristen verstrichen, fallen Stornogebühren laut unseren AGB an. Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Sollte unser Platz aufgrund behördlicher Vorgaben in Bezug auf COVID-19 zu Ihrem gebuchten Reisezeitraum geschlossen sein, können Sie kostenfrei stornieren (und erhalten Ihr Geld zurück) oder auf einen neuen Reisetermin umbuchen!

Sind Jugendliche und Gruppen erwünscht?

Jugendliche unter 18 Jahren werden nur mit den sorge- bzw. erziehungsberechtigten Eltern, Großeltern oder Pflegeeltern aufgenommen. Eine Übertragung des Sorgerechts oder der Aufsichtspflicht an etwa gleichaltrige Personen wird von uns nicht akzeptiert.
Geführte Reisegruppen, Vereine o. Ä. wenden sich bitte mit Ihrer Gruppenanfrage am besten per E-Mail an uns: anfrage@waldcamping-brombach.de

Bitte beachten Sie: Nachtruhe ab 22:00 Uhr!

Ist der Campingplatz barrierefrei?

Unser Campingplatz ist weitgehend barrierefrei (nicht unsere Mietobjekte). Es gibt ein behindertengerechtes Bad mit Dusche und WC im Sanitärgebäude 2. Den Schlüssel hierfür erhalten Sie gegen eine Kaution von 25,00 € an der Rezeption. Achtung: kein Euro-Schlüssel möglich.

Welche Freizeitangebote am Platz können wegen COVID-19 überhaupt genutzt werden?

*Aufgrund behördlicher Vorgaben ist unser Platz vorübergehend geschlossen*

Welchen Stecker benötige ich für den Stromanschluss?

Für den Stromanschluss auf allen unseren Plätzen und auf der Familienzeltwiese wird ein sogenannter „Camping-Stecker“ – der blaue 3-polige CEE-Stecker benötigt.

Dürfen Hunde auf den Campingplatz?

Wenn Sie einen Stell- oder Zeltplatz buchen, dürfen Sie gerne Ihren Hund mitbringen. Es gibt eine Hundedusche an Sanitärgebäude 2 und zahlreiche Spender für Kotbeutel auf unserem Platz. Für Ihre Hunde wird ein zusätzliches Entgelt (pro Hund) berechnet. Wir bitten Sie mit Rücksicht auf die anderen Gäste, Ihre Lieblinge auf dem Gelände grundsätzlich an der Leine zu halten.
In unseren Mietobjekten sind keinerlei Haustiere erlaubt.

Was ist alles in den Mietobjekten drin?

Bettwäsche ist in allen unseren Mietobjekten vorhanden. Handtücher müssen selbst mitgebracht werden. Bei Mietobjekten mit Küchenzeile ist auch eine Grundausstattung an Geschirr und Töpfen bereits enthalten. Wasserkocher und Kaffee-Pad-Maschine sind nur bei Mietobjekten mit Küchenzeile gegen eine Kaution von 30,00 € in bar pro Gerät an der Rezeption erhältlich. Endreinigung ist bereits im Preis enthalten.

Gibt es WLAN am Platz?

Es gibt nur teilweise WLAN auf unserem Platz. Aufgrund unseres beliebten dichten Baumbestands ist dieses jedoch nicht überall verfügbar. Unser WLAN ist kostenfrei – das Passwort erhalten Sie in einer E-Mail zusammen mit den wichtigsten Informationen kurz vor Ihrer Anreise.

Ist Grillen am Platz erlaubt?

Das Grillen auf unserem Platz ist nur mit Gasgrill erlaubt! Keine Kohlegrills, kein offenes Feuer etc. Ausnahme: Am Sanitärgebäude 3 steht Ihnen ein Gemeinschaftsgrill mit Kohlenutzung zur Verfügung. An der Rezeption können Sie sich gegen Kaution Roste ausleihen. Bitte beachten Sie am Gemeinschaftsgrill alle geltenden Regelungen zu COVID-19.

Wo kann man frische Brötchen kaufen?

Unser SB-Laden muss in der Saison 2020 aufgrund von COVID-19 geschlossen bleiben. Im Ort Pleinfeld finden Sie einen Penny und EDEKA Supermarkt.

Wie weit ist es zum See?

Zu Fuß erreichen Sie den Großen Brombachsee und Sandstrand Pleinfeld in ca. 20 Gehminuten. Es führt auch ein geteerter Fahrradweg direkt vom Campingplatz zum See. Mit dem Auto sind Sie in ca. 5 Minuten am See angekommen.

Ausstattung

Unsere sanitären Anlagen sind modern ausgestattet und immer wohltemperiert. Für Familien haben wir ein Kinderland und einen eigenen Eltern-Kind-Bereich mit Wickeltisch. Für die häusliche Hygiene bieten wir Waschmaschinen und Wäschetrockner sowie kleine Kühlschränke zu Mieten. Auf dem Campingplatz steht Ihnen außerdem in Teilbereichen WLAN kostenfrei zur Verfügung.

weitere Informationen

Freizeitangebote

Bei uns können Sie was erleben. Zahlreiche Events und Veranstaltungen auf unserem Campingplatz und in der Umgebung rund um den Brombachsee lassen Ihren Urlaub unvergesslich werden. In direkter Nachbarschaft finden Sie z.B. die Sommerrodelbahn mit Erlebnispark oder den Abenteuer-Wald Enderndorf. Für Bier-Genießer bietet die kleinste Ökobrauerei der Welt nebenan ein ganz besonderes Schmankerl.

weitere Informationen

Gutscheinshop

Problemlos und bequem von zu Hause Gutscheine bestellen. Zahlen Sie direkt online und drucken Sie den Gutschein ganz einfach zu Hause selbst aus. Wenn Sie möchten können Sie sich auch unseren hochwertigen Gutschein per Post nach Hause schicken lassen.

Gutscheine bestellen