Camping Brombachsee
Campen im
Fränkischen Seenland
360° Panorama Tour

FAQ Waldcamping Brombach

Häufige Fragen rund um Ihren Urlaub am Brombachsee

Bei kurzfristigen Anreisen bis 7 Werktage vorher sind wir nur online über unsere Homepage oder nach Verfügbarkeit vor Ort buchbar.
In den Monaten Mai, Juni, Juli und August herrscht durch die Hauptsaison ein hohes Telefonaufkommen. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, können Sie uns jederzeit eine E-Mail an anfrage@waldcamping-brombach.de senden.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unsere Rezeption ist täglich von 09:00-13:00 Uhr und 15:00-18:00 Uhr geöffnet.

Wann ist An- und Abreise?

Die Anreise ist für alle Buchungen ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr möglich. Wenn Sie es nicht bis 18.00 Uhr schaffen können Sie noch über die Rezeption in unserem Partnerbetrieb Hotel Sonnenhof bis maximal 22:00 Uhr einchecken.
Die Abreise in den Mietobjekten ist zwischen 9:15 und 11:00 Uhr.
Die Abreise auf den Stell- und Zeltplätzen ist bis 13:00 Uhr.
Ruhezeiten (Schranke geschlossen): 22:00-07:00 Uhr & 13:00-15:00 Uhr

Frühanreise/Spätabreise nur bei Zelt- und Stellplätzen (nicht bei Mietobjekten):

Frühanreise vor 13:00 Uhr, bei Verfügbarkeit am Anreisetag vor Ort buchbar: 10,00 €
Spätabreise bis 18:00 Uhr, bei Verfügbarkeit am Abreisetag bis 11:00 Uhr vor Ort buchbar: 10,00 €

Muss ich vorab einen Platz/Mietobjekt reservieren?

Ja, das empfehlen wir Ihnen. Unsere Plätze für Wohnmobile und Wohnwagen, sowie unsere Mietobjekte sind besonders während der Hochsaison extrem beliebt. Gehen Sie sicher, Ihren Platz oder Ihr Mietobjekt rechtzeitig zu buchen!

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Auf unseren Stell- und Zeltplätzen nicht. Auch eine Nacht ist möglich.
In unseren Mietobjekten haben wir von April bis Oktober über’s Wochenende eine Mindestaufenthaltsdauer von Freitag-Sonntag. Über das Osterwochenende ist der Mindestaufenthalt von Karfreitag bis Ostermontag. Am Pfingstwochenende ist der Mindestaufenthalt von Freitag-Pfingstmontag.

Weitere Mindestaufenthalte 2020:

  • 21.-24.05.2020 für alle Mietobjekte
  • 11.-14.06.2020 für alle Mietobjekte

Woher weiß ich, was noch frei ist?

Auf unserer Startseite geben Sie links oben das Wunschdatum ein, klicken auf „Buchen“ und dann wird Ihnen angezeigt, welche Kategorien noch frei sind. Hier können Sie auch direkt online buchen! Es können bis zu 3 Plätze bzw. Mietobjekte der gleichen Kategorie (=Anzahl) gleichzeitig gebucht werden. Größere Gruppen buchen am besten per E-Mail an anfrage@waldcamping-brombach.de

Dürfen Hunde auf den Campingplatz?

Wenn Sie einen Stell- oder Zeltplatz buchen, dürfen Sie gerne Ihren Hund mitbringen. Es gibt eine Hundedusche an Sanitärgebäude 2 und zahlreiche Spender für Kotbeutel auf unserem Platz. Für Ihre Hunde wird ein zusätzliches Entgelt (pro Hund) berechnet. Wir bitten Sie mit Rücksicht auf die anderen Gäste, Ihre Lieblinge auf dem Gelände grundsätzlich an der Leine zu halten.
In unseren Mietobjekten sind keinerlei Haustiere erlaubt.

Kann ein bestimmter Platz oder ein bestimmtes Mietobjekt gebucht werden?

Eine feste Buchung eines bestimmten Platzes/Objektes ist leider nicht möglich. Sie können gerne Wunschnummern angeben und wir versuchen diese zu ermöglichen. Eine Garantie können wir jedoch nicht geben.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Bargeld (keine 500,00 €-Scheine), EC-Karte sowie die Kreditkarten Visa und Mastercard. Die Angabe Ihrer Kreditkarte bei der Online-Buchung dient der Sicherheit. Es wird nichts vor Ihrer Anreise abgebucht.

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Ja, Sie erhalten immer nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn Sie die Bestätigungsmail dort nicht finden können, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer.

Was ist alles in den Mietobjekten drin?

Bettwäsche ist in allen unseren Mietobjekten vorhanden. Handtücher müssen selbst mitgebracht werden. Bei Mietobjekten mit Küchenzeile ist auch eine Grundausstattung an Geschirr und Töpfen bereits enthalten. Wasserkocher und Kaffee-Pad-Maschine sind nur bei Mietobjekten mit Küchenzeile gegen eine Kaution von 30,00 € in bar pro Gerät an der Rezeption erhältlich.

Gibt es eine Kaution?

Ja, bei allen Mietobjekten und Zeltplätzen muss bei Anreise eine Kaution von 100,00 € pro Mietobjekt/Zeltplatz in bar hinterlegt werden. Bankautomaten von Sparkasse und Raiffeisenbank befinden sich direkt am Marktplatz in Pleinfeld.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Es kann immer einmal passieren, dass der gebuchte Urlaub nicht wie geplant angetreten werden kann. In diesem Fall können Sie

  • Mietobjekte bis 14 Tage vor Anreise
  • Stell- und Zeltplätze bis 7 Tage vor Anreise

kostenfrei stornieren. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen!
Sind diese Fristen verstrichen, fallen Stornogebühren laut unseren AGB an. Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Gibt es WLAN am Platz?

Es gibt teilweise WLAN auf unserem Platz – an den Randbereichen unseres beliebten dichten Baumbestands ist dieses jedoch nicht überall möglich. Unser WLAN ist kostenfrei – das Passwort erhalten Sie an der Rezeption.

Ist Grillen am Platz erlaubt?

Das Grillen auf unserem Platz ist nur mit Gasgrill erlaubt! Keine Kohlegrills, kein offenes Feuer etc. Ausnahme: Am Sanitärgebäude 3 steht Ihnen ein Gemeinschaftsgrill mit Kohlenutzung zur Verfügung. An der Rezeption können Sie sich gegen Kaution Roste ausleihen.

Wo kann man frische Brötchen kaufen?

Frische Brötchen erhalten Sie das ganze Jahr direkt bei uns am Platz! In der Hauptsaison können Sie in unserem SB-Laden Brötchen kaufen. Wenn der SB-Laden geschlossen ist, können Sie Brötchen am Vortag an der Rezeption bestellen und tags drauf abholen.

Sind Jugendliche und Gruppen erwünscht?

Jugendliche unter 18 Jahren werden nur mit den sorge- bzw. erziehungsberechtigten Eltern, Großeltern oder Pflegeeltern aufgenommen. Eine Übertragung des Sorgerechts oder der Aufsichtspflicht an etwa gleichaltrige Personen wird von uns nicht akzeptiert.
Geführte Reisegruppen, Vereine o. Ä. wenden sich bitte mit Ihrer Gruppenanfrage am besten per E-Mail an uns: anfrage@waldcamping-brombach.de

Ist der Campingplatz barrierefrei?

Unser Campingplatz ist weitgehend barrierefrei (nicht unsere Mietobjekte). Es gibt ein behindertengerechtes Bad mit Dusche und WC im Sanitärgebäude 2. Den Schlüssel hierfür erhalten Sie gegen eine Kaution von 25,00 € an der Rezeption. Achtung: kein Euro-Schlüssel möglich.

Wie weit ist es zum See?

Zu Fuß erreichen Sie den Großen Brombachsee und Sandstrand Pleinfeld in ca. 20 Gehminuten. Es führt auch ein geteerter Fahrradweg direkt vom Campingplatz zum See. Mit dem Auto sind Sie in ca. 5 Minuten am See angekommen.

Ausstattung

Unsere sanitären Anlagen sind modern ausgestattet und immer wohltemperiert. Für Familien haben wir ein Kinderland und einen eigenen Eltern-Kind-Bereich mit Wickeltisch. Für die häusliche Hygiene bieten wir Waschmaschinen und Wäschetrockner sowie kleine Kühlschränke zu Mieten. Auf dem Campingplatz steht Ihnen außerdem in Teilbereichen WLAN kostenfrei zur Verfügung.

weitere Informationen

Freizeitangebote

Bei uns können Sie was erleben. Zahlreiche Events und Veranstaltungen auf unserem Campingplatz und in der Umgebung rund um den Brombachsee lassen Ihren Urlaub unvergesslich werden. In direkter Nachbarschaft finden Sie z.B. die Sommerrodelbahn mit Erlebnispark oder den Abenteuer-Wald Enderndorf. Für Bier-Genießer bietet die kleinste Ökobrauerei der Welt nebenan ein ganz besonderes Schmankerl.

weitere Informationen

Gutscheinshop

Problemlos und bequem von zu Hause Gutscheine bestellen. Zahlen Sie direkt online und drucken Sie den Gutschein ganz einfach zu Hause selbst aus. Wenn Sie möchten können Sie sich auch unseren hochwertigen Gutschein per Post nach Hause schicken lassen.

Gutscheine bestellen